Mittwoch, 28. März 2007

osterlamm...

....ich freu mich schon aufs backen...jetzt suche ich noch nach kinderbüchern, welche die ostergeschichte erzählen....für felix....mir fällt es sehr schwer ihm zu erklären was an ostern wirklich passiert....habt ihr gute ideen und vorschläge?....

Kommentare:

filzchen hat gesagt…

Annette, schau doch mal bei amazon - "Fürchtet euch nicht. Die Passions- und Ostergeschichte für Kinder" und noch einiges zu dem Thema mehr findest du dort kindgerecht.
LG Filzchen

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Kinderbibel von Kees de Kort sehr schön und gut geeignet für das Alter von Felix.
LG, Barbara

Juli hat gesagt…

Jetzt habe ich Dir gerade eine "Warnung" getippselt, dass das Rezept auf dem Karton für uns viel zu süß war, da sehe ich, dass Du das Lamm schon seit einigen Jahren besitzt. (Ich habe meines erst vorgestern gekauft)

Zur Ostergeschichte kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ist bei uns kaum Thema. Und ich bin froh, dass sie die "Geschichte" noch nicht hinterfragen, sondern es hinnehmen, dass Jesus da gestorben ist.

Liebe Grüße, Juli