Mittwoch, 4. April 2007

und noch ein salat...

und da es carsten gestern so gut geschmeckt hat und er nach meeehr gesucht hat, mache ich ihm heute eine freude, wenn er heim kommt...

200 gGrünkern
4 Tomate(n), klein geschnitten
1 Paprikaschote(n), rot klein geschnitten
1 Paprikaschote(n), gelb klein geschnitten
100 g Schafskäse, zerkrümelt
16 Oliven, schwarz
Für die Marinade:
4 ELOlivenöl
4 ELEssig
2 Zwiebel(n), klein,gehackt
4 kleinePeperoni, klein geschnitten
2 Zehe/nKnoblauch, gepresst
2 TL Senf
Salz
Pfeffer
Basilikum
Grünkern in der Tasse abmessen und pro Tasse Grünkern, 1 1/2 Tassen Wasser dazu geben. Das ganze im Schnellkochtopf 10 Min. kochen (ohne Schnellkochtopf Grünkern über Nacht einweichen. Kochzeit dann ca. 30 Min).Grünkern abgießen etwas abkühlen lassen. Zwischenzeitlich die restlichen Zutaten vorbereiten. Die Marinadezutaten vermischen und unter den noch warmen Grünkern mischen. Die restlichen Zutaten unter den kalten Grünkern mischen und mit 2 El. gehackten Basilikum garnieren.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Hallo Annette,

das hört sich wirklich gut an,...da würde ich doch zu gerne auch mal von naschen*g*
Ich hab oben gelesen, dass Dein neues Buch heute angekommen ist...ich hab online darin gestöbert und finde die Socken einfach klasse!! Ich bin schon gespannt, welche Socken Du als daraus strickst*g*

Liebe Grüße,
Claudia