Samstag, 19. Mai 2007

und noch was....

...stricke ja gerade vorratssocken...in großen größen....ich stricke da nach dem 2re/2li bündchen den schaft und auch den oberfuß in 3 re/1 li....so und jetzt meine frage an euch....habt ihr noch muster, die auch für die große größen gut zu stricken sind.....also so was einfaches wie oben beschrieben...

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Perfekt ist das Waffelmuster:
Zwei Reihen 2re/2li, dann zwei Reihen glatt rechts im Wechsel :-)

Liebe Grüße
Tanja

Michaela hat gesagt…

Hallo,

ich stricke bei 18 M. auf der Nadel meist 5 re/1 Li.

LG Michaela

angela hat gesagt…

na aber sicher doch - wofür gibt es die anleitungssammlung?!
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=14&flypage=shop.flypage&product_id=225&option=com_virtuemart&Itemid=1

da gibt es auch noch "KENT" die Herrensocke.

Bettina hat gesagt…

Hi Annette

Ja das waffelmuster wollte ich Dir jetzt auch vorschlagen;-) was auch noch schön ist 1 re. 1 li. alle vier Reihen versetzten...

Dir einen schönen Sonntag Bettina

Petra hat gesagt…

Hallo Annette,

ich mag ganz gern "fluted banister". Ist schön abwechslungsreich, für Männer und Frauen gleichermassen geeignet, zieht den Schaft zusammen, ohne einzuengen. Sprich es ist ideal, wenn mann zum Beispiel die Füsse des Empfängers nicht so gut kennt ;-)
Schau hier
http://www.kelthaven.org/socks/flutedbanister/med-sportwt.html

LG
Petra

abc hat gesagt…

Hallo Annette,

ich finde auch, dass sich "Flutet Banister" super strickt.
Ausserdem stricke ich gerne 2 rechts 2 links alle fünf reihen um zwei Maschen versetzt. So kann man prima zählen und sagt sich beim Stricken immer "nur noch die 5 Reihen" ;-)

Gruß
Daniela