Dienstag, 19. Februar 2008

wilderer dringend gesucht ......

.....das ist meine zweite wildernde wolle von dornröschen....nur bringe ich die nicht zum wildern und hätte es doch so gerne....mit 60 maschen brave ringel und jetzt mit 58 maschen auch ganz brave ringel.....hat jemand von euch tipps?????

Kommentare:

anabel hat gesagt…

Hmmmmmmm ist die Wolle schön... hast Du's schon mal mit jede fünfte links versucht? Damit klappts bei mir meistens :)

LG

anabel

wollsocke hat gesagt…

....leider will es auch mit anabels tipp nicht wildern...nur breitere ringel....
annette

Ute hat gesagt…

Huhu Annette,

also wenn Du Dir die Ringelung anschaust, erkennst Du, dass sie von rechts nach links steigen. Das heißt, es war ein eher längerer Strang und müßtest die Maschenzahl erhöhen, damit sich die Ringel aufstellen bis sie eben an dem Punkt sind, wo die einzelnen Farben übereinanderkommen und die typische Wilderung zeigen. 64 Maschen würde ich als nächstes probieren und schauen was passiert. Laufen die Ringel nach rechts oben, musste wieder weniger Maschen probieren!

Dir einen lieben Gruß
Ute, bin gespannt bei welcher Maschenzahl es denn losgeht. :)

Ulli hat gesagt…

Hallo Annette,

wenn Du schon weniger Maschen ausprobiert hast und sich nichts tut, dann probier doch mal mehr Maschen aus. Die üebrflüssige Weite kannst Du ja in einem Zopf unterbringen.

LG Ulli

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Annette!
Traumhafte Wolle...ich würds auch mal mit mehr Maschen versuchen sie zum wildern zu bringen.
Liebe Grüße
Mondelbe

Sabs hat gesagt…

Hallo Anette
Die Wolle sieht Klasse aus, aber ich geb dir recht wenn sie wildern würde, sieht sie noch besser aus. Mehr Maschen und duennere Nadeln?

Lieben Gruss Sabine

brigitte hat gesagt…

hallo anette
ich habe bei meiner wolle das gleiche problem.
schau mal in meinen blog. gestern habe ich nochmal ein bisschen "gebastelt". ist zwar immer noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber ein klitzekleines bisschen wildert sie doch :-)
lg brigitte

filzchen hat gesagt…

Hi Annette,
ich tippe auch auf eine Maschenzahl zwischen 62-64. Oder aber jede 6. Masche links.
Aber ich wäre sehr stolz, wenn ich so schöne gleichmäßige Ringel gefärbt hätte.
Und die Farben versöhnen doch wirklich.
Dir einen schönen Nachmittag
herzlichst
Filzchen