Samstag, 9. August 2008

menno.....

....jana hatte mir vor langer zeit eine str medium geschenkt...und sie liegt und liegt, weil ich eben was besonderes daraus stricken wollte.....jetzt habe ich das schöne wollhuhn muster kings cross angestrickt, aber das wird viel zu dick...also wieder alles aufgezogen....kann mir jemand sagen mit wieviel maschen ihr die wolle vernadelt...ich dachte an 56 und nadeln 2,75....ich stricke fest....

1 Kommentar:

socksstreet hat gesagt…

Hallo Annette

ich habe das Kings Cross auf die STR medium mit 72 Maschen und 2,5 genadelt. Ich stricke aber auch nicht so feste, so dass die Zöpfe in sich elastisch sind. Ich habe schon mal Zöopfe befühlt, die ziemlich unnachgiebig waren.

Das Muster ist aber auch gut mit 76 oder 80 Maschen zu stricken, je nachdem wie dick die Wolle ausfällt. Aber bei der STR würde ich für mich (auch noch dünner Beine Faktor ;-) ) wieder 72 nehmen, das Muster auf dem Fuß aber in Rippen auslaufen lassen, denn da knuddeln sich der Zopf obenauf schon ziemlich mit der dickeren STR.

einen lieben Gruß
Ute