Sonntag, 16. Mai 2010

......Als die Uhr 13 schlug ist wieder ein buch aus der Reihe von der Zeit, fantastische geschichten für kinder....und es ist wieder wundervoll geschrieben...zu recht ein klassiker....es spielt in einer anderen zeit und lässt alles um einen vergessen.....trotz kinderbuch finde ich es auch ganz zauberhaft für erwachsene , weil es viel enthält was anhalten und innehalten lässt....ein satz hat mich sehr berührt: er tauschte die zeit gegen die ewigkeit.....

....es liegen zwar noch einige bände vor mir, aber ich habe jetzt schon gesehen, dass die süddeutsche auch mehrere solcher kinder -und jugendbuchreihen zu erschwinglichen preisen herausgebracht hat, also wird mir der lesestoff nicht ausgehen....und bei boolooker sind sie noch mal so günstig ;)......

Keine Kommentare: