Montag, 16. August 2010

großfuß 89 +90 /2010

.....leider nicht gut fotografiert, die farbe ist richtig toll kräftig wie das untere rechte stück....die socken haben wie auch die unteren grösse 46/47....mich erstaunt es, dass ein mann solch eine farbe möchte, das kommt selten vor.....ich habe dann versucht wie weit ich mit einem strang/ knäuel komme.....106 gr. sind es bei den roten geworden und nur mit 68 maschen gestrickt....1 gr. ist übrig geblieben......
...eine schoeller wild west....hier sind es 100 gr mit 72 maschen und ich musste ein kleines stückchen vom 2 knäuel ansetzen....das soll ein mensch verstehen....ich nicht.....

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein 14 jähriger Sohn hat Gr. 47 und liebt meine Wollsocken! ich stricke den Schaft etwas kürzer und schaffe es locker mit einem Knäuel mit 100 gr.
LG aus Österreich, Renate

Moni hat gesagt…

Hallo Annette,
Pink für einen Mann finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig *grins*, mein Sohn hat auch gr. 47, bei 80 Reihen Bündchen reicht es immer. Für meinen Vater habe ich jetzt Gr. 45/68 Maschen, Bündchen 90 Reihen gestrickt und nur 80g verbraucht (?!?).

Liebe Grüße,
Moni

Mary hat gesagt…

Ich finde es ja klasse, wenn Männer solche Socken mögen :-), da macht das Stricken bei der Größe wenigstens Spaß.

Liebe Grüße
Mary