Samstag, 14. August 2010

mennosocken 88/2010

....wieder nix mit wildern....es ist eine wolle von zauberglöckchen, die eine schöne farbe hat und auch schön ringelt ;)...tja aber nicht wildert.....wie immer bei mir, ich bekomme keine wolle dazu.....beim ersten socken wilderte es im bündchen, aber dann war nix mehr davon zu sehen....ich hab noch zwei stränge vielleicht wird das dann was.....

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Hallo Annette,
sie sind trotzdem wunderschön, wenn auch nicht wild.
Liebe Grüße
Moni

lanasocks hat gesagt…

Vielleicht nicht wild, aber dennoch wunderschöne Socken. Das sind so tolle Farben, harmonieren super.

Liebe Grüße
Gerlinde

Franzi-Odersocke hat gesagt…

Auch ohne wildern gefallen mir die Socken außerordentlich gut.
Meine ringeln auch meist ganz brav-außer die für meinen großen Sohn.Aber da habe ich dann auch 72 Maschen.
Liebe Grüße
Franzi

Tina hat gesagt…

Auch wenn sie nicht gewildert haben, die sind einfach toll geworden, soooooo tolle Farben, genau mein Beuteschema :-) Mit wievielen maschen strickst du denn? Bei mir wildert viel erst mit 68 oder 72 Maschen, dann muß "zur Not" (also wenn ich unbedingt möchte, daß sie wildern) eben ein Zopfmuster o.ä.her :-)

Viel liebe Grüße
Tina

Sockenwonderland hat gesagt…

Auch ohne daß sie wildern gefallen mir die Socken sehr gut. Mach Dir nix draus, bei mir funktioniert das auch eher zufällig mit dem Wildern.

LG
Linda

Ute - Socksstreet hat gesagt…

wow strahlen die Farben hammermäßig!!!

Und an der Musterung während der Ristabnahme kannst Du gut erkennen, dass mehr Maschen für eine Wilderung nötig gewesen wären. Da helfen dann wirklich nur Zöpfe.

Mir gefallen diese Ringel aber auch richtig gut

einen lieben Gruß
Ute

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das mit dem Wildern ist so ne Sache. Ich habe mich aktuell auch mit eine Zauberglöckchenwolle versucht und nur Ringel gestrickt. Ich stricke sonst immer mit NS 3,25. Ich habe mit 15 Maschen und 16 Maschen kein Wildern erreichen können.
Am Wochenende habe ich das Angestrickte aufgetrennt und mit der NS 3 und 15 Maschen angeschlagen und kaum zu glauben, jetzt wildert es aber ganz gewaltig. Leider kann ich kein Bild zeigen, mein PC ist kaputt, aber versuch das doch mal bei der nächsten Zauberglöckchenwolle, sowohl mit Maschenzahl und auch mit Nadelstärke ein wenig zu experimentieren.
LG Stephanie