Samstag, 11. Juni 2011

nessie nr.1



.....oh und was hat die spaß gemacht...trotz über 600 maschen war sie in 2 tagen fertig gestrickt.....aus lifestyle von zitron....auch eine schöne wolle, die auch gut zur unisono passt.....ich denke ich werde sie bald noch einmal stricken, vielleicht mal für mich, denn diese hier wird für meine freudnin, die mir unmengen an kissenhüllen für unsere couch genäht hat.....jetzt ist diese nessie erst mal im schaufenster, weil sie sooo schön ist....ich bin immer auf der suche nach kraus rechts gestrickten mustern, habt ihr gute tipps ???......ich fand kraus rechts früher immer ätzend, jetzt sehr entspannend.....

Kommentare:

Farbenland hat gesagt…

Was für ein tolles Tuch! Wauw!!! Und soooooooo viele Maschen in nur 2 Tagen - was für eine Meisterleistung und sieht hammer aus, super! So als Tip fällt mir jetzt nur die "Mara" ein, die wird auch kraus rechts gestrickt. Schöne Pfingsten wünsche ich Dir, Maria

Sabine hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch! Ich stricke auch gern kraus rechts und finde den "Griff" sehr schön. Wie wäre es mit einer großen Decke im Elizabeth Zimmermann-Stil? Die verwendete doch auch viel "garter stitch".
LG
Sabine

Thalliana hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Tuch, gefällt mir gut :).Dein neues Blogoutfit gefällt mir auch gut, das wirkt irgendwie ein bissel gradliniger als das alte. Schick, schick...
LG,
Nicole

Miguel de la T.P. hat gesagt…

UN HONOR PASAR POR TU BLOG. UN ABRAZO DESDE JAEN

Lia`s bunte Welt hat gesagt…

Was ist das Tuch schön!! Mit dem gewellten Rand ist das echt ein Hingucker :-) Ich bin leider nicht der Tuchtyp deshalb kann ich dir gar keine Tipps sagen, ich kenn nur den einfachen Baktus noch.

Liebe Grüsse Tanja

Frau Odersocke hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch!
Ganz klasse!

LG
Franzi

Tinchen´s Stübchen hat gesagt…

Tolle Tuch, deine Nessie. Die steht auch noch auf meiner Liste. LG Tinchen

Tina hat gesagt…

Puhh, soviele Maschen, Hut ab! Und das so schnell, das Tuch ist wirklich toll geworden!!!

liebe Grüße
Tina

Sonja hat gesagt…

Der Name läßt vermuten das Du noch mehr Nessies stricken wirst, finde ich toll denn das Tuch gefällt mir richtig gut :-)

Dein neues Blogdesign sieht auch toll aus ;-)

liebe Grüsse
Sonja

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ja, das neue Blogoutfit sieht seh gut aus, gefällt mir und ich freue mich über deinen Kommentar mit "Suchtfaktor". Prima, da geht es mir ja nicht alleine so - ich bin gespannt auf "Sucht"bilder ;)
LG Stephanie

Moni hat gesagt…

Hallo Annette,
kraus rechte Tücher findest du bei Martina Behm (z.B. Hitchhiker, Magrathea, Trillan), Multnomah wird kraus rechts gestrickt, das Heidetuch und gerade habe ich mir das Fledermaus-Tuch ausdrucken lassen von carlinomon.blogspot.com, kraus rechts mit Umschlägen.
Liebe Grüße,
Moni

Barbara hat gesagt…

Wunderschön - einfach nur wunderschön, Annette! Farbe und Muster passt klasse zusammen.
Sei herzlich gegrü´ßt
und danke für deine lieben Kommentare.
Barbara

Sandra hat gesagt…

schönes Tuch und kraus rechts strickt man im schlaf - mag ich auch sehr gerne. Ich verzweifel bei den Tüchern auch immer mit den fiesen Lochmustern, denn mit denen steh ich auf Kriegsfuß ;-)
LG Sandra

calanau hat gesagt…

Beeindruckend, was du alles strickst.

Kraus rechts gesucht? Ich habe gerade mein erstes Tuch in kraus rechts gestrickt und bin begeistert. Es heisst Pimpampel und die Anleitung stammt aus creawelten.de. Fotos habe ich in ravelry.com. Das Tuch hat zwar auch ne Menge Löcher, aber es lohnt sich.

Michaela hat gesagt…

Tolles Tuch. Sehr schöne Farbkombi, die Du ausgesucht hast. Das gefällt mir ziemlich gut. Ich muß aber leider gestehen, mich schreckt der Gedanke an 600 Maschen in kraus rechts schon ab. Mal sehen, ob ich für dieses Tuch die Geduld irgendwann aufbringen werde.