Mittwoch, 15. Januar 2014

socken 6 - 9 / 2014 und katzen

supergeniale färbung vom drachen wieder mal in 48/49

Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt
  
wieder schneeflocken in schokobraun.....
auch schneeflocken, aber die gehen ja neben unserem oskar (auch Mickey Mouse oder Muggelstein) ziemlich unter....er ist überall wo es was zu gucken oder spielen gibt....obwohl noch ziemlich jung ist er so lieb und verschmust.....
das ist fuchur....als wir oskar abgeholt haben,war er auch da...und ich den tränen nah,weil er sehr meinem Jonathan ähnlich sieht.....eigentlich war er nicht zum abgeben, aber einige wochen später hat mein mann ihn geholt...da er schon 4 jahre ist, blieb es bei dem namen fuchur....die tierärztin hat bestätigt, dass die cremefarbenen oder roten kater immer sehr besonders sind....superlieb ist er...
das ist mimmi, eigentlich hieß sie prinzessin....als meine mutter vor etwas mehr als einem jahr plötzlich verstarb, haben wir sie mit zu uns genommen....prinzessin passte schon,weil sie so behandelt werden darf,aber iregndwann war es mimmi....sie muss um erlaubnis gefragt werden,wenn man sie streicheln möchte.....sie muss alle halbe jahr zum tierarzt,damit sie unter narkose geschoren werden kann und die krallen gekürzt.....das spricht bände,oder? trotzdem bin ich froh noch etwas lebendiges von meiner mutter zu haben...

Kommentare:

Tina Schneider hat gesagt…

Deine Katzen sind alle sehr süss ♥ Wir haben seit einiger Zeit einen zugelaufenen Kater, grau getigert - ohne ihn könnte ich es mir schon gar nicht mehr vorstellen, auch wenn ich vor ihm niemals nie Tiere wollte... Deine Socken auch alle wieder TOP, so eine Schneeflockenwolle brauch ich echt auch mal dringend... Unbedingt! ;-)

LG Tina

Diana hat gesagt…

Klasse Socken hast Du wieder genadelt!
Und sooo süße Flauschbälle wohnen bei Dir, oh ist das toll. Da würd ich gerne mal vorbeikommen. Zum Streicheln und Quatschen.
=^..^=
Viele liebe Grüße
Diana

Moni hat gesagt…

Hallo Annette,
die Socken sind schön, aber die Katzen sind noch viel schöner *lach*. Oskar sieht ja mal sowas von traumhaft schön aus♥♥♥, er ist mein abosluter Favorit unter deinen Katzen ....
Liebe Grüße
Moni

kuestensocke hat gesagt…

Sehr beeindruckend dass Du schon 9 Paar Socken in diesen ersten Tagen des Jahres gestrickt hast, das schaffe ich im ganzen Jahr nicht. Da habt Ihr ja viele wuschelige Hausgenossen, ist schon interessant wie unterscheidlich alle im Charakter sind. LG Kuestensocke

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

"Schneeflocken in schokobraun" sehen toll aus!
Du hast aber schöne Katzen.
LG Ute